Elektro Modelle  
 
Besitzer: Reinhard Jud
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Hersteller/Vertrieb: ?? - schon älteres Modell
Klasse: Tiefdecker-Trainer-Modell
Aufbau: Balsarumpf
Rippenfläche
Motorisierung: vorgesehen für 3,5 - 5ccm 2Takt

tatsächlich verbaut:
Kontronik KBM39-10
11x3" 2Blatt-Latte
bis 14 1000SCR-Zellen (5min)
oder 12 2400SCR-Zellen (9min)
Alter: Sommer 2002 gebaut
Gewicht: 1600g Vorgabe als Verbrenner
1800-2100g mit Elektro
Status: im Betrieb
Besonderheiten: LEISE !
Flugeigenschaften: besser als erwartet !
mit 14 Zellen und 11x3" APC gehts senkrecht
mehr Bilder: ATLAS-Bilder-Collage
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Besitzer: Franky Kusch
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Klasse: 2Achs Thermik-ElektroSegler
Beschreibung: GFK-Rumpf, Balsa-Rippen-Fläche mit beblankter Nasenleiste
Vertrieb: Graupner
Spannweite: 200cm
Motorisierung: Venti 600 mit Getriebe und Luftschraube 11x8"
7-8 Zellen SCR 1700
Status: im Betrieb
Sonstiges: ein gutmütiges und schönes Modell

beim Erstflug beim "Formationsüberflug" Zusammenstoss mit Reinhards Gull1800 -
leichte Schäden an Flächenspitze davongetragen
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Besitzer: Franky Kusch
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Klasse: Hotliner
Beschreibung: GFK-Rumpf, Abachi-Styro-Fläche
Motorisierung: Aveox 1412 direkt an 10-12 Zellen
Alter: Herbst 2001 neu gekauft
Status: nach Funkstörung wieder in Betrieb
Besonderheiten: einer der leichtesten Nicht-Voll-GFK-Hotlinern !
Flächensprung für gute Langsamflugeigenschaften
mehr Infos: Simprop-Neuheiten
mehr Bilder: Bild1   Bild2   Bild3
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Besitzer: Franky Kusch
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Hersteller/Vertrieb: Reichard
Klasse: Softliner
Aufbau: GFK-Rumpf
Vollbeblankte Rippenfläche
Motorisierung: Aveox brushless 1406 mit Planetengetriebe 3.7:1
Luftschraube 14x8"
8-12 Zellen
Alter: Sommer 2001
Gewicht: 1500g - 1800g
Status: im Betrieb
Flugeigenschaften: sehr gutmütig
geht mit dem Aveox senkrecht wird aber ansonsten nicht so schnell wie ein Hotliner
grössere Bilder: auf Bilder klicken !
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Besitzer: Reinhard Jud
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Hersteller/Vertrieb: Himmlischer Höllein
http://www.hoellein.com/
Klasse: Parkfly - Kunstflug - JustforFun
Aufbau: Balsa CNC-Frästeile
Motorisierung: Jamara 480 PRO
1:1,8 Graupner-Getriebe
8 500AR Zellen
Spannweite: 70cm
Gewicht: bei mir über 600g !!
Schuld daran: meine Modifizierungen (siehe weiter unten)
Alter: 1999 gekauft
Status: 2000 verstorben
Besonderheiten: ich hab meine modifiziert: 2 Querruderservo in den Flächen statt nur eines ind er Mitte, ein angelenktes Seitenruder (hat fliegerisch nix gebracht - unnötig), grosse schwere Reifen, Jamara 480PRO anstelle einen 400ers

dies alles verantwortlich für die fast 200g Übergewicht - in Originalausstattung ist sie nur 450g schwer

Flugeigenschaften: sobald man mit mehr wie Halbgas flog wurde sie auf Höhenruder war sie sehr giftig
ansonsten ließ sie sich recht flott aber auch sehr sehr langsam fliegen
spassiges lustiges Gerät
ca. 5min Flugzeit mit den 500AR-Zellen
Änderungen bei eventuellen Neubau: beim nächsten mal werde ich sie leicht bauen: entweder ganz original (450g Abfluggewicht), oder:
Permax 280BB plus 1:5Getriebe und 7 600GP-Zellen (Grösse/Gewicht von 350er-Zellen)
sollte abfluggewicht von unter 400g ergeben..

bei meiner übermotorisierten MIkrobe bin ich praktisch nie mit Vollgas geflogen
mehr Infos: Infos



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Besitzer: Lang Rudi
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Hersteller/Vertrieb: ??????????????
Klasse: F3J Elektro-Thermik-Segler
Motorisierung: Plettenberg brushless Tpy ????
Brushless-Regler ????
Getriebeübersetzung ???
Luftschraube ???
12 2400er-Zellen
Alter: Sommer 2000 neu gekauft
Status: fliegt immernoch super
Besonderheiten: Abziehschnauze, somit auch aus reiner Segler einsetzbar
grössers Bild: auf Bild rechts klicken


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Besitzer: Patrick Kloiber
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Klasse: früher mal Wettbewerbsmodell in der F5B-7Zellen-Klasse
Motorisierung: Mega 22/30/2 direkt an 10 2400er-Zellen
Alter: Sommer 2002 neu gekauft
Status: ständig im Einsatz
Besonderheiten: 2 Schnauzen
kann somit als Segler und als ElektroSegler geflogen werden
mehr Infos: http:\\strat.at
mehr Bilder: Landeanflug von Windy
Windy von Patrick


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