LMH 110
ein toller Heli sowohl und gerade für den Anfänger als auch für den Fortgeschrittenen als "Hinterm-Haus-Fliegen"-Hubi
Neupreis des Heli-Baukastens: 269 Euro,-
+ all der unten genannten Teile
kommt eine Neuwertsumme im Bereich von NP über 400 Euro zustande...


VIDEO dieses LMHs in meinem Garten:
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LMH_im_Garten_smallqual.wmv 3,8 MB
LMH_im_Garten_midqual.wmv 13 MB
LMH_im_Garten_goodqual.wmv 21 MB
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und hier noch ein Video vom Hersteller litemashines (hier mit einem Verbrenner Motorisiert),
wo man gut sehen kann, WARUM der LMH der robusteste Heli am Markt ist !
LMH - Crashes 7MB
was wird hier in dieser Auktion verkauft:
- LMH 110
- 1 Kreisel Simprop SPG-05
- NEU, unbenutzt: 1 zusätzliches Tuningchassis von Christian Wulff (ca. 40g leicht, das wohl leichteste Tuning-Chassis am Markt !)
- NEU, unbenutzt: 1 gekürzte Rotorwelle fürs Tuningchassis
- NEU, unbenutzt: 1 Auswerfstift, gehärtet (als Hauptrotorwellenersatz)
- NEU, unbenutzt: 1 paar Hauptrotorblätter (2 Stück)
- NEU, unbenutzt: 1 paar HEckrotorblätter (2 Stück)
- NEU, unbenutzt: 1 stabiles Heckrohr von Christian Wulff - gilt als unzerstörbar !
- NEU, unbenutzt: 3 Stück Tuning Kufenbügel GFK schwarz (von Volker)
- NEU, unbenutzt: 3 Stück Z-Gestänge
- 1 Paar Alu-Kufen (2 Stück)
- einige zusätzliche Blatthaltergriffe - somit sind 6°, 5°, 4°, und 3° Anstellwinkel fliegbar - optimal zur Abstimmung
- ein zusätzlicher Heck-Antriebsdraht
- 1 10-Zähne-Ritzel
- 1 CPU-Lüfter 40x40mm zur MOtor und Reglerkühlung (jeh nach Motorisierung nicht erforderlich)
was wird noch benötigt ?
- 3 Servos (ich würde HS 81MG nehmen.. günstig, und robust.. Finger weg von Servos mit Plastik-Getriebe -
bei einem Crash bleibt der Heli fast immer heil, aber die Servogetriebe dann nicht)
- 1 Empfänger
- 1 Motor + Regler - im Prinzip reicht ein alter RC-car-Motor + car-Regler... mehr Spass macht aber ein Brushless-Setup..
hier würde ich zu einem günstigen LRK (Axi, Torqman,..) in Kombinatino mit einem Riemenantrieb (flüsterleise) raten
- Akkus - 8 1700FAUP haben sich bei mir bewährt... jeh nach Motor kann aber auch schon mit
6 2400er oder rauf bis 10 1700FAUP geflogen werden
Zustand des LMH
# das Original-Chassis ist schon ziemlich abgeflogen...
sprich: es kann wieder repariert werden und für die ersten Hupfer hergenommen werden..
schön is es halt nimma..
ABER: es liegt ein niegel-nagel-neues unbenutztes Tuning-Chassis bei
# die Hauptrotorwelle ist krum...
ABER deshalb liegt eh ein Auswerfstift dabei
(der muss aber noch gekürzt werden !) bzw.
es liegt auch noch eine gekürzte Welle bei, die fürs
Tuning-Chassis passt
# das Heckrohr hat schon die eine oder andere Delle, man kann damit aber fliegen
ABER: deshalb liegt ja auch ein nagelneues, unzerstörbares (weil dickwandiges) Tuning-Heckrohr bei
# das Hauptzahnrad hat schon gelitten..
es liegt deshalb kein neues bei, weil ich gleich empfehlen würde einen Riemenantrieb
zu installieren !!! (gibts für ca. 30 Euro bei Causemann)..
mit Riemenantrieb wird der LMH dann nämlich wirklich flüsterleise !
wer anfangs aber noch mit ORiginalzahnrad fliegen will: etwas säubern und es funkt noch das
beiliegende ! ansonsten kriegt man für 14,60 Euro ein neues Hauptzahnrad

Haube - nicht mehr die schönste, teilweise eingerissen, aber zum fliegenlernen reichts

noch unbenutztes Zubehör:
(Kufenbügel, Rotorblätter, Tuningchassis mit Anleitung, Auswerfstift gehärtet, gekürzte Rotorwelle für Tuningchassis,
stabiles, unzerstörbares Heckrohr

unbenutztes Zubehör:
(Heckrotorblätter, Z-Gestänge, Blatthaltergriffe)
2 neue, unbenutzte Rotorblätter, 1 altes Rotorblatt

Schrauben

Anleitung zum Bau des Tuning-chassis
hier eine 3D-Antimation zum Zusammenbau des Tuning-chassis:
3D-Animation
(von Christian Wulffs Homepage)
so kann dann das fertig montierte Chassis mit den Kufenbügeln (hier in der Auktion sind die Bügel schwarz) ausschauen:
fertiges Chassis

Akkubefestigung am alten original-chassis

das spezielle stabile heckrohr ! gilt als unzerstörbar.. noch unbenutzt und neu

auch dieser ist in der Auktin mitenthalten !

Lüfter - jeh nach Motorisierung nicht schlecht !!

Original-Landegestell..
kann - mit etwas 5min-Epoxyd - wieder angeklebt werden..

Schaden: Bruch des Original-chassis.. kann mit etwas Sperrholz (LEGE ICH BEI !) leicht repariert werden
ANSONSTEN: liegt ja das nagelneue Tuningchassis bei

hier müsste mit etwas Leim / 5min-epoxyd nachgeklebt werden
Anmerkung zum Schluss:
wem die Originalhaube nicht gefällt:
es gibt nette Alternativen wie z.B:



DIESE RÜMPFE SIND NICHT TEIL DER AUKTION - sollen nur zeigen was möglich ist
Verkauf nach Österreich, Schweiz, Deutschland
Iban und Bic-code vorhanden
Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklärt Ihr Euch ausdrücklich damit einverstanden, auf die Euch gesetzlich zustehende Garantie zu verzichten...